schreiben – spielen – schenken – reisen
schreiben – spielen – schenken – reisen

Tornistertag 2020 für i-Männchen und Schulwechsler

Seit 2002 beraten wir auf einer hauseigenen Tornistermesse (“Tornistertag”) Anfang Februar Eltern und Kinder bei der Auswahl des richtigen Tornisters. Individuelle Beratungen führen wir auch auf Einladung von Kindergärten in unserer Region durch.

Ranzenkauf ist Familiensache

Verbrauchertests empfehlen, dass das Kind den Ranzen anprobiert. Das geht am besten beim Fachhändler. Dort kann auch sofort das Tragegurt-System korrekt auf die aktuelle Größe des Kindes eingestellt werden. Außerdem ist der Fachhändler auch in allen anderen Belangen ein erfahrener Ratgeber.

Geht es alleine nach den Kindern, kommen wichtige Punkte wie Gewicht, Tragekomfort und Handhabung hinter Motiv und Farbe oft zu kurz. Verbrauchertests empfehlen deshalb ausdrücklich Schulranzen, die dank Sicherheitsausstattung „sowohl bei einsetzender Dämmerung als auch im Scheinwerferlicht gut sichtbar“ sind. Ein Lieblingsmotiv findet sich bei den DIN-Modellen sicherlich für jedes Kind.

Anprobe beim Fachhändler

Falls Sie in der Nähe von Witten wohnen und Interesse an einer eigenen Informationsveranstaltung haben, zum Beispiel in einem Kindergarten, schicken Sie uns einfach eine e-mail oder rufen Sie uns an!

Storchmann, Meesmannstr. 47, 58456 Witten-Herbede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert