schreiben – spielen – schenken – reisen
schreiben – spielen – schenken – reisen
Tonies

Tonies – das digitale Abspielgerät für das Kinderzimmer

Tonies® ersetzt seit 2016 in zahlreichen Kinderzimmern CD-Spieler oder Kassettenrekorder. Der weiche Würfel mit digitalem Kern ist intuitiv zu bedienen: Durch das Aufstellen der Hörfiguren wie beispielsweise Benjamin Blümchen oder Räuber Hotzenplotz startet das Hörspiel unmittelbar.

Der knautschige Würfel ist ein digitales Abspielgerät für das Kinderzimmer. Inhalte kommen per Wlan und in Form spezieller Spielfiguren auf die Toniebox: Wird einer dieser Tonies auf den Würfel gestellt, erkennt ihn die Toniebox und startet das Hörspiel wie durch Zauberhand

Die Toniebox mit ihren Tonies ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Ab sofort erhaltet ihr die beliebten Tonies bei uns im Geschäft.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Zuerst die Toniebox

Die Toniebox ist ein knautschige Würfel und ein digitales Abspielgerät für das Kinderzimmer. Inhalte kommen per Wlan und in Form spezieller Spielfiguren auf die Toniebox: Wird einer dieser Tonies auf den Würfel gestellt, erkennt ihn die Toniebox und startet das Hörspiel wie durch Zauberhand

Die Toniebox gibt es in vielen verschiedenen Farben. Und sie kann (fast) alles: Vorlesen, singen, Schätze jagen – die Toniebox macht alles mit!

Mit der Toniebox kann man hören und spielen! Der zwölf Zentimeter große Würfel ohne Ecken und Kanten, Regler, Knöpfe, Scheiben oder Kabel, lässt sich kinderleicht bedienen, ist angenehm weich, stoßfest und genäht aus strapazierfähigem Stoff. Er ist mit einem digitalen Kern ausgestattet, verfügt über einen Kopfhöreranschluss, einen Akku für Mobilität und ein großes und ein kleineres Ohr, an denen Kinder durch Drücken die Lautstärke einstellen können. Durch einen Klaps links oder rechts kann man zwischen den Kapiteln springen.

Und dann ein Tonie

Die handbemalten Tonies, die dazugehörigen fünf bis acht Zentimeter großen Hörfiguren, lassen Geschichten vom Räuber Hotzenplotz, der Maus, Janosch oder Heidi, aber auch Musik oder Wissensthemen für Kinder von drei bis acht Jahren erklingen. Einfach auf die Box gestellt – schon startet das Hör-Abenteuer.

Der Tonie sieht aus wie eine Spielfigur, aber er ist ein magischer Schlüssel. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören.

Durch einen NFC-Chip in jedem Tonie weiß die Toniebox immer, welcher Inhalt abgespielt werden soll, wenn die Figur auf der Toniebox steht. Wird der Tonie heruntergenommen, stoppt die Wiedergabe automatisch, um beim nächsten Aufstellen genau dort wieder zu starten.

Mit den Tonies lassen sich immer neue Geschichten, Musik und Wissensinhalte entdecken. Es gibt mittlerweile über 100 tolle Tonies. Such dir Deine Lieblinge aus! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.

Steht er zum ersten Mal auf der Toniebox, wird sein Inhalt aus der Toniecloud geladen. Danach kann er von überall abgespielt werden – auch ohne WLAN.

Stell den Tonie auf die Toniebox. Mag(net)isch haftet er an der Toniebox und erzählt dir seine Geschichte. Lausche, lerne, lache – oder tanze, bis die Wände wackeln!

Bei uns im Geschäft erhältlich

Jeder Tonie ist handbemalt und dennoch robust genug für großen Spielspaß auf und abseits der Toniebox.

Brauchst du etwas Abwechslung, kannst du einfach einen anderen Tonie aufstellen und blitzschnell von einem Abenteuer zum nächsten wechseln.

Und das Beste: Du kannst jetzt deine eigenen Geschichten erzählen. Dafür gibt es die Kreativ-Tonies. Sie sind genauso einzigartig und robust wie Tonies – aber sie bieten genug Platz, um sie mit 90 Minuten eigenen Inhalten zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − drei =